News


Großer Flammkuchentag

Am 16.10. war es soweit. Der schon lang erwartete Flammkuchentag stand an. Keiner konnte sich so recht etwas unter den „Flammenfässern“ vorstellen. Hierbei handelt es sich um umgebaute Bierfässer, die mit Holz befeuert werden, darin ist eine runde Steinplatte. Auf dieser wird der Flammkuchen über der Flamme bei hoher Temperatur knusprig gebacken.

Käsekuchenwettbewerb

zwischen Renate und Natascha

Tanzen mit Andreas

Da machte uns das schöne Wetter fast einen Strich durch den Tanznachmittag.

Ehrentag der Älteren Mitbürger/innen in Ormesheim

Wie in jedem September der vergangenen Jahre, gab es in Ormesheim wieder einen Ehrentag für die Mitbürger/innen ab 70 Jahren. Auf jeden Fall leben in unserem SeniorenHaus sehr viele Bewohner, die dazu eine Einladung erhalten hatten. Der zugesicherte Fahrdienst des DRK Ormesheim regten Ulrike Bauer (Tochter von Frau Schieber) und mich an, nach feierwilligen Senioren / innen zu suchen. Super, es gab 6 Damen, aber leider keine Herren.

Das Jugendorchester von Orchesterverein Harmonie Ormesheim spielt für unsere Senioren

Eine schöne Überraschung gab es an einem Samstag in unserem Hause. Das Jugendblasorchester aus Ormesheim hielt bei uns ein Stelldichein. Leider hatte ich mich doch etwas in der Teilnehmerzahl geirrt, es waren jedenfalls mehr als von mir erwartet wurden. Jetzt kann man ja sagen:“Hätteste Dich eben vorher erkundigen sollen, so jetzt seh zu, wie du alle unter einen Hut bekommst.“

Apfelfest mit Inge Stöppler

Der Apfel ist ein äußerst vielseitiges „Produkt“ der Natur. Wenn ich mir überlege, was es früher so alles an Sorten gegeben hat, da sieht es jetzt in den Läden eher traurig aus. O.K., jetzt kommt der Einwand dass wir ja zeitlich gesehen, viel zu früh dran sind.

Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar

Simone & Thorsten

Großzügige Rasenmäherspende

Über diesen Besuch haben wir uns riesig gefreut.

Sonnenblumen

Unsere Sonnenblumen im Garten des Wohnbereichs „Gräfintal“ haben eine stattliche Höhe von 2,5 Metern erreicht und sind auch ohne Sonnenschein eine Augenweide.

Bingo, Bingo mit Engelbert und Unterstützung

Man soll nicht glauben wie schwierig es ist, den richtigen Platz für unser Spiel zu finden. Sollen wir es in einem Wohnbereich abhalten oder doch besser in den Veranstaltungsraum ausweichen.

Kontakt

Caritas SeniorenHaus
Mandelbachtal

Adenauerstraße 135a
66399 Ormesheim

Hausleitung

Sarah Glauben

Pflegedienstleitung

Claudia Gröber