24.05.2018

Zucchini oder Gurke, das war hier die große Frage

Was tun wenn das meiste gemacht ist und noch Zeit für irgendetwas Verrücktes bleibt? Richtig man schaut nach ob unser Bus vor der Türe steht um kurzfristig einen Ausflug zu machen. Also die reiselustigen Damen und einen Herr eingepackt und losgefahren. Na ja nicht gleich. Jeder musste für sich ja noch klären ob er überhaupt mit will.

 

Bis sie alle verstaut und festgezurrt waren brauchte es schon seine Zeit. Und sogar unsere Margit, die eigentlich nirgends mit will sagte sofort zu. Ein Plätzchen müssten wir ja noch frei haben.

Es konnte losgefahren werden. Kurz noch geklärt ob auf dem direkten oder eher indirektem Weg die Tour verlaufen sollte. Wir lagen nicht so gut in der Zeit, also der direkte Weg ins Edeka.

Kaum auf dem Parkplatz angekommen, waren unsere Senioren nicht mehr zu halten. Es war aber auch etwas kühles Wetter, da wollte jeder schnell ins Warme.

Ich wollte ja einige Fotos von unseren Herrschaften machen und fragte erst einmal den Chef, Herrn Schuck, ob es überhaupt gestattete sei, im Geschäft Fotos von unseren Leuten zu machen. Er gestattete es!

Jetzt gab es kein Halten mehr und die Entdeckungstour konnte beginnen. Und was gab es da an Waren zu kaufen. „Jesses, dass hat’s bei uns früher net gäb. Soviel Zeich. Wer soll denn das alles kaafe.“ Gisbert wollte aber auch alles von unseren Damen wissen. Ob die sich noch beim Obst und Gemüse auskennen. Da kamen die Antworten wie aus der Pistole geschossen. Hier war das Revier unserer altgedienten Hausfrauen. Und erst die große Fleischtheke, was für eine Auswahl. Das musste auch unsere Fachfrau Maria Bauer passen.

Und wie wir so schauen und spazieren da begegnete uns unsere Inge Plitt. Die war auch mit einem großen Wagen unterwegs und schnappte sich unser Emmi als Wagenhalter. Frau Bauer traf auch einen Bekannten mit dem sie gleich ein Schwätzchen hielt.

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart