20.08.2015

Wir haben Verstärkung in der sozialen Begleitung bekommen.

 

Wir haben Verstärkung in der sozialen Begleitung bekommen. Jürgen Flaccus ist zu uns gestoßen, um uns bei der Arbeit zu unterstützen.

 

Hier stellt er sich Ihnen vor:

 

Geboren wurde ich in Neunkirchen und meine Kindheit und Jugend verlebte ich in Heiligenwald. Zu dieser Zeit waren wir Kinder viel am Itzenplitzer Weiher und im Wald unterwegs.

 

Mitte der 70er begann dass, was man „Ernst des Lebens" nennt: „Arbeit" - Ausbildung zum Bergmann in Champhausen, danach wurde ich „Hauer" auf der Grube Reden.

 

Anfang der 90er verließ ich den Bergbau und begann die Ausbildung zum Ergotherapeuten in Bad Bergzabern beim CJD. Nach 3 Jahren Ausbildung konnte ich leider, aus gesundheitlichen Gründen mein Examen nicht ablegen.

 

Danach arbeitete ich in verschiedenen Bereichen bis ich mich 2000 entschloss, nochmal eine Ausbildung zu machen, diesmal als Kaufmann im KFZ- Bereich (Motorradhandel).

 

Die Lust auf etwas Neues ließ mich für eine längere Zeit nach Österreich ziehen. Von da an war das Zillertal meine zweite Heimat geworden.

 

Aber wie es nun mal so ist, auch die schönsten Zeiten können zu Ende gehen und das Heimweh zog mich wieder in das schöne Saarland.

 

Seit dem 01. Juli arbeite ich jetzt in der sozialen Begleitung im SeniorenHaus

und mir macht es sehr viel Freude, mit Bewohnern und KollegenInnen des Hauses zusammen zu arbeiten.

 

Renate Blank / Jürgen Flaccus

Soziale Begleitung

 

 

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart