04.03.2019

Wir feiern Fasching

Rathaussturm..... Am fetten Donnerstag gingen wir jedes Jahr zum Rathaussturm. Dieses Mal waren auch sehr viele Rollstuhlfahrer dabei. Unser Gisbert musste sage und schreibe 3x fahren. Dort sind wir mittlerweile Stammgäste. Wie immer hatten wir 2 Tische reserviert und wir wurden mit „ Helau und schön, dass ihr wieder dabei seid“, begrüßt.

 

Nachdem wir für jeden Getränke geordert hatten, stürmten wir die Tanzbühne und tanzten ausgelassen fast jedes Lied mit. Die Essensbestellung hat unsere Bewohner nicht wirklich interessiert, sie wollten lieber feiern. Oft fragten sie uns: „Gell, wir sind in Eggasch?“ Zur Erklärung, man nannte früher den Saal Niederländer- Eggasch und unsere einheimischen Senioren haben dort sehr viel erlebt und gefeiert.

Als das Essen serviert wurde, hatten unsere Bewohner doch Hunger und ließen sich das Essen schmecken. Der schöne Nachmittag ging leider viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns auf das nächste Jahr in EGGASCH.

 

Faschingsfeier im Hause

Durch die Renovierungsarbeiten im Haus,
mussten wir Fasching auf den einzelnen Etagen feiern, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Bei Faasekichelcher, Büderedde, schunkele und jeder Menge Tanz hatten wir viel Spass, wie es sich zur Faschingszeit gehört.Andreas unser Tanzguru tanzte nicht nur mit den Bewohnen, sondern brachte auch meinen lieben Kollegen/innen und Angehörigen Linedance bei.

Besonders unsere Damen aus dem Wohnbereich Gräfinthal sind von der Tanzfläche nicht mehr wegzubekommen. Standesgemäß beendeten wir diesen schönen Tag mit einer Polonaise durch das ganze Haus.

Wir danken unserem Andreas und Engelbert, die uns an Fasching jedes Jahr begleiten und mit guter Laune und Tanz unterstützen.

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart