26.02.2013

Was gibt’s neues?

Worauf wir sehr stolz sind, ist unsere tägliche Zeitungsrunde am Morgen. Ich gebe es zu diese Idee ist nicht alleine auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte so meine Zweifel, ob unsere Bewohner überhaupt Interesse an dem Tagesgeschehen haben. Aber der Erfolg war dann auch für mich überraschend. Aus den Anfängen, ist jetzt eine feste Fangemeinde gewachsen. Bei unserer Zeitungsrunde schwankt zwar immer die Zahl der Teilnehmer, mal viele, mal ganz viele oder auch mal eher wenige, dass ist dann aber auch der harte Kern meiner Leserunde, der wirklich wissen will, was um ihn herum passiert.

 

Fast jeden Tag, eigentlich sogar jeden Tag, sind auch unserer Tagesgäste dabei. Es gibt oft viel zu lachen, denn bei manchen Berichten kann man einfach nicht ernst bleiben. Jeder in der Zeitungsrunde darf seinen „Senf“ dazu geben und einige machen davon auch reichlich Gebrauch. Hier und da noch etwas erklärt, sprich Hintergrundwissen vertieft oder nur an einen Artikel aus der Vergangenheit erinnert und schon hört man ein  großes „ah, ja“ aus de Runde.

 

Ich bin guter Dinge, dass uns unsere Zeitungsrunde noch lange erhalten bleibt.

 

Renate Blank

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart