21.03.2018

Waffelbäckerei

Am 19.03. hatten die Mitarbeiter der sozialen Begleitung den Großauftrag Waffeln für die Bewohner zu backen. Frau Eifler hat ein neues Rezept mit Buttermilch mitgebracht. Zu dritt wurde gerührt, gefettet und gebacken.

Es gab Fachdiskussionen bezüglich des richtigen Bräunungsgrades der Waffeln, auch das Rezept sorgte für Skepsis.

So wurden erstmal 3 Waffeln zur „Probe“ gebacken. Diese haben den Test bestanden. Die Waffeln garniert mit Vanilleeis, heißen Kirschen und Sahne fanden reichlich Abnehmer. Frau Gaa stieß einen Jubelschrei aus, da sie noch eine zweite Waffel bekam.
Der Duft zog durch das ganze Haus und weckte die Neugierde der anderen Bewohner, somit haben wir beschlossen zeitnah einer erneute Waffelparty zu feiern.

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart