26.02.2013

Tanzcafé

Am 25. Januar wurde wieder einmal das Tanzbein geschwungen

und unsere Bewohner, Tagesgäste, auch einige Angehörige, ließen sich nicht lange dazu bitten.

 

Zuerst genoss man zusammen eine Tasse Kaffee und einige süße

Leckereien. Hier seien auch unsere leckeren Kirschlikörpralinen erwähnt, auch die Belgischen (leider ohne Alkohol, wie ich fand), die wir extra dafür gekauft hatten. Einer unserer Bewohnerinnen schmeckten die mit dem Likör besonders gut. Etwas zögerlich biss sie erst in eine hinein, schmeckte den Likör, um dann den Rest so richtig zu genießen.

 

Herr Anton, unserer Tanzlehrer versprach, dass er mit allen Damen ein Tänzchen wagen wird. Vorausgesetzt dass auch unsere Damen nicht kneifen werden. Es wurde in Gruppen erst noch einige Tanzschritte geübt, das Wissen noch einmal aufgefrischt, dann waren die Damen nicht mehr zu halten.

 

Leider fehlen uns noch einige Herren als Tanzpartner. Vielleicht finden sich auf diesem Wege noch Herren, die fit genug sind, mit unseren Seniorinnen mitzuhalten.

 

Also aufgepasst meine Leser: Sie sind uns herzlich willkommen, denn Körbe werden bei uns nicht verteilt!

 

Eine Dame die in Kurzzeitpflege in unserem Hause war, erzählt mir am Schluss, dass sie die Seniorinnen genau beobachtet und dabei etwas festgestellt habe.

„Ja und was fragte ich?“. „Also, wenn eine der Damen aufgefordert wurde, war ihr Gesichtsausdruck ernst und das Gehen fiel ihr etwas schwer, dann jedoch, als sie die ersten Schritte machte, kam ein Strahlen auf ihr Gesicht und es wurde gelacht und erzählt. Und von der Unbeweglichkeit war auch kaum noch was zu merken.“

 

Alleine deswegen finden wir, es kann nicht genug getanzt werden. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Tanztreffen. (Einschließlich der leckeren Kirschlikörpralinen)

 

Renate Blank

 

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart