26.03.2010

Tag der offenen Tür im SeniorenHaus Mandelbachtal

Zu einem Informationsbesuch und Tag der offenen Tür lud das SeniorenHaus Mandelbachtal am letzten Sonntag Interessierte, Freunde und Angehörige ein. Bei freundlichem Wetter konnte Hausleiterin Ines Herberich die interessierten Besucher, den Bürgermeister, Herrn Herbert Keßler sowie den Geschäftsführer der cts, Herrn Joachim Backes und seine Frau mit einem Glas Sekt oder Saft begrüßen.

Tag der offenen Tür im SeniorenHaus Mandelbachtal

 

Zu einem Informationsbesuch und Tag der offenen Tür lud das SeniorenHaus Mandelbachtal am letzten Sonntag Interessierte, Freunde und Angehörige ein. Bei freundlichem Wetter konnte Hausleiterin Ines Herberich die interessierten Besucher, den Bürgermeister, Herrn Herbert Keßler sowie den Geschäftsführer der cts, Herrn Joachim Backes und seine Frau mit einem Glas Sekt oder Saft begrüßen.

Viele unserer Gäste nahmen das Angebot zu einer Hausführung gerne an, konnten sie sich doch so ein Bild vom Leben und Wohnen in den Hausgemeinschaften machen. Natürlich gab es zum Kaffeeklatsch auch den passenden Kuchen in unserer Cafeteria. Das gab Gelegenheit zu einer kleinen Pause, bevor es wieder weiter ging.

 

Auch für unsere Bewohner war das ein erlebnisreicher Tag, denn so viele Besucher sind natürlich etwas Besonderes. Einige von ihnen waren stolz darauf, Einblick in ihre persönlich eingerichteten Zimmer zu geben. „Wenn man etwas von daheim mitbringt, ist die Eingewöhnung hier so viel einfacher“ erklärte eine unserer Bewohnerinnen einer interessierten Dame.

 

Seit fast einem Jahr besteht nun das SeniorenHaus Mandelbachtal. Es gab turbulente aber auch besinnliche Zeiten, lustige Zwischenfälle und sorgenvolle Tage – wie überall im Leben. Mit menschlichem Kontakt und Verständnis wollen wir dafür sorgen, dass das Haus kein Heim, sondern ein Zuhause für Senioren wird. Für Geselligkeit und Freizeitgestaltung sorgt ein tägliches Betreuungsprogramm. Zudem freuen wir uns über jeden, der mithilft, das Hausleben zu bereichern.

 

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart