03.01.2022

Rückblick - Der Nikolaus war da!

Beim vorweihnachtlichen Einkauf im Edeka Markt Mandelbachtal, wurden wir vom Marktleiter Herrn Schuck sehr überrascht. Beim Bezahlen teilte uns die Kassiererin mit, dass ein Teil der Nikoläuse vom Marktleiter gespendet werden. Dafür unseren HERZLICHEN DANK!

Für manchen überraschend kam am 06.12.21 der Nikolaus. Im Wohnbereich Ziegelhütte wurden eifrig Weihnachtslieder gesungen und im Wohnbereich Strudelpeter haben Mathilde Strempel und Emma Wack schöne Weihnachtsgedichte vorgetragen. Natürlich bekam jeder Bewohner ein Präsent vom Nikolaus und ein paar nette Worte. Im Wohnbereich Klostermühle nahm man die Geschenke mit einem Lachen entgegen und Renate Zimmermann bedankte sich beim Nikolaus persönlich mit einer Umarmung. Im Wohnbereich Gräfinthal war die Stimmung „völlig losgelöst“, man begrüßte den Nikolaus klatschend und mit großem Hurra. Der Respekt "war nicht groß" und besonders die Damen wollten mit dem Nikolaus auf "Tuchfühlung" gehen.

 

Der Nikolaus hatte auch an die Mitarbeiter im SeniorenHaus und unsere Hausleitung Severine Reiser gedacht und diese nicht nur mit Lob, sondern auch mit Tadel bedacht. Die Bewohner hatten dabei ihren Spaß und ganz besonders als die Mitarbeitenden „Alji“ und Michaela Schmelzer, sowie die Hausleitung ein Weihnachtslied solo singen mussten.

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart