25.03.2013

Obst-Torten

Am 22.02. hatten wir lecker Kuchen und zwar selbst gemachten auf dem Plan. Meine Aufgabe war zu überlegen, ja was wollen wir denn eigentlich backen? Ich dachte, fragst am besten diejenigen, die unseren leckeren Kuchen später auch essen müssen.

 

Nach einigen Vorschlägen, ich gebe es ja zu, ich hatte die Befragten schon auf meine Weise leicht beeinflusst, kamen wir zum Schluss, es wird was obstiges mit viel lecker Schlagsahne.

 

Den Obstboden bekamen wir von unserem Bäcker und den

Rest besorgte ich im Supermarkt. Schnell war der Vanille-

Pudding gekocht und zum Teil auf den Böden verteilt. Den Belag

aus Pfirsichscheiben durften meine „Mitarbeiterinnen“ darauf verteilen.

 

Einige neugierige Fragen, was das denn werden soll, wurden dahingehend beantwortet, dass man sich überraschen lassen soll. Einige der Herrschaften stellten, bzw. setzten sich in unsere Runde um dem Treiben zuzuschauen. Da ist aber auch keinem etwas entgangen. Es wurde munter erzählt und nachgehakt.

 

Die Sahne hatte ich bereits ins Gefrierfach gelegt, damit sie sich besser schlagen lässt, die Gelatine war eingeweicht und kam zum Auflösen auf den Herd.

 

Dank meiner „großen“ Küchenmaschine war die Sahne schnell geschlagen, dann kam der restliche Vanille-Pudding dazu und zu guter Letzt die Gelatine. Das alles gut verrührt und auf den Pfirsichböden verteilt.

 

Als Krönender Abschluss wurden geröstete Mandelplättchen auf die Torten gestreut und ab ging es in die Kühlung.

 

Das eindeutige Resümee der

Bewohner beim Kaffee lautete:

 

Die Torten sehen nicht nur gut aus, sie schmeckten auch richtig gut.

 Eben mal was anderes.

 

 

Renate Blank

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart