15.01.2019

Neujahrsempfang

Es war eine kleine feine Feier ohne großes Tamtam. Da wir von Weihnachten schon mehr als reichlich hatten, wurden die Tische von uns mit Frühlingsblühern dekoriert, um uns schon einmal einen Vorgeschmack auf das Kommende zu geben.

Begonnen wurde mit einer kleinen Andacht die von unserem Pfarrer Glitt aus der evangelischen Gemeinde gehalten wurde. Danach kam unsere Frau Glauben zu Wort, die das alte Jahr Revue passieren ließ und die Pläne für das neue Jahr bekannt gab. Ich will jetzt nicht weiter so ins Detail gehen, nur so viel, unsere Baustellen im und ums Haus sind ja hinreichend bekannt, aber auch diese werden hoffentlich bald ein Ende haben. Angesprochen wurde auch unser 10 jähriges Jubiläum, das wir natürlich gebührend feiern werden, und auch die Angebote aus der sozialen Begleitung wurden gebührend erwähnt. So, und jetzt konnte angestoßen werden.

Es gab auch wieder leckeren Kuchen und die gute Tasse Kaffee auf die sich unsere Bewohner schon freuten. Meine Kolleginnen und ich standen schon bereit um nach der Ansprache den Kuchen und Kaffee zu verteilen, auch die Sektgläser harrten ihrer Bestimmung. Nur dieses Mal machte Frau Glauben unserem Ablauf einen Strich durch die Rechnung. Sie wollte zuerst mit unseren Bewohnern auf das neue Jahr anstoßen und traf uns völlig unvorbereitet. Sonst hätten wir ja schon mit dem befüllen der Gläser angefangen um die Wartezeiten zu verkürzen.

Aber unseren Bewohnern ist das natürlich sofort aufgefallen. „Wie jetzt schon Sekt? Sonst gäbt’s den doch erscht nach dem Kuche.“ Aber nichts destotrotz jeder bekam etwas nach seinem Geschmack. Von Sekt pur oder mit O-Saft, vom Bier mit oder ohne Alkohol, auch Radler und Gründels fresh. Wir hatten alles im Angebot. Frau Glauben konnte nach einer kurzen Verzögerung mit allen anstoßen.

Danach verteilten wir die Kuchenplatten und den Kaffee und die Herrschaften konnten sich mit leckeren Kuchen den Nachmittag versüßen.

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart