30.11.2012

Hallo, ich bin’s wieder: Calimero

Und was ich Ihnen heute zu berichten habe, ist einfach unglaublich! In der ersten Herbstferienwoche war in unserer Einrichtung richtig was los. Das Ganze fing schon morgens zur Fahrt in die Einrichtung an. Normalerweise sitze ich mit meinem Frauchen Heidi Geib alleine im Auto. Doch in dieser Woche war das Auto voll. Denn es fuhren Dana Neuhäusel (13 Jahre), Vanessa Geib (14 Jahre) und Lukas Simon (12 Jahre) mit. Mein Frauchen sagte, dass Dana und Vanessa ein Praktikum für ihren Konfirmandenunterricht absolvieren und dies möchten die Beiden nur bei uns im Haus machen.

Und was ich Ihnen heute zu berichten habe, ist einfach unglaublich! In der ersten Herbstferienwoche war in unserer Einrichtung richtig was los. Das Ganze fing schon morgens zur Fahrt in die Einrichtung an. Normalerweise sitze ich mit meinem Frauchen Heidi Geib alleine im Auto. Doch in dieser Woche war das Auto voll. Denn es fuhren Dana Neuhäusel (13 Jahre), Vanessa Geib (14 Jahre) und Lukas Simon (12 Jahre) mit. Mein Frauchen sagte, dass Dana und Vanessa ein Praktikum für ihren Konfirmandenunterricht absolvieren und dies möchten die Beiden nur bei uns im Haus machen. Und Lukas? Lukas ist der Sohn einer Freundin meines Frauchens. Er wollte unbedingt mit und in den Ferien unseren Bewohnern und Tagespflegegästen etwas Gutes tun. Und das haben sie auch getan! Sie waren in der Tagespflege und in der sozialen Begleitung tätig. Unsere Bewohner und Tagespflegegäste waren begeistert über so viel Abwechslung. Außerdem haben die drei Jugendlichen Bewohner besucht, die nicht mehr ihr Bett verlassen können und haben ihnen Märchen vorgelesen. Das war großartig. Als ich später dann mit meinem Frauchen durch die Einrichtung ging, traute ich meinen Augen kaum! Denn auch der Sohn von unserer Präsenzkraft Frau Carmen Schmidt war da. Moris heißt er. Er wollte unbedingt mit seiner Mama arbeiten gehen und unsere Bewohner mit wunderbarem Essen und Service verwöhnen. Super! Doch das war noch nicht alles, denn auf einmal kam Frau Maria Becker um die Ecke. Sie ist unsere Wäschefee und wen hatte sie dabei? Ihre Enkeltochter Lea Braun. Sie half ihrer Oma die Wäsche zu verteilen und unterhielt sich mit unseren Bewohnern, denen das super gut gefallen hat.

Also ich war hin und weg, so viel Engagement bei unseren Kindern und Jugendlichen hat mich sehr berührt.  Anstatt in den Ferien zu Hause auszuschlafen oder „abzuhängen“, haben sich diese fünf dazu entschlossen, unseren Bewohnern und Tagespflegegästen im Rahmen ihrer Möglichkeiten Freude zu bereiten! Und dies sollte auch lobend erwähnt werden!!!!

Vielen vielen Dank für diese schöne Woche!!!

 

Und übrigens hatte ich auch sehr viel davon! Denn es gab extra Streicheleinheiten und extra Spielrunden in den Pausen!! Klasseeeeeeeee

 

Dann hätte ich noch etwas in eigener Sache, denn ich höre in letzter Zeit sehr oft von Bewohnern oder Gästen „Du meine Güte, ist der Calimero gewachsen. Er sieht gar nicht mehr so aus wie auf den letzten Bildern!“

 

Daher habe ich Ihnen noch ein paar aktuelle Bilder von mir dazu getan, damit Sie mich auch erkennen. Denn es wäre ja schlimm, wenn Sie mich nicht mehr erkennen und mir dadurch die Streicheleinheiten entgehen würden!

 

 Da das Jahr jetzt bald zu Ende und dies eine Doppelausgabe ist, wie mir mein Frauchen gesagt hat, möchte ich Ihnen auf diesem Wege noch ein

gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

ins neue Jahr 2013 wünschen!!

 

Sie hören nächstes Jahr wieder von mir!                    

                                                                                                  Ihr Calimero!!!

 

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart