09.07.2015

Es darf wieder gepflanzt werden

 

Inge Plitt, die uns schon im letzten Jahr bei der Bepflanzung der Hangflorsteine sehr unterstützt hatte, ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, für eine „anständige" Pflanzung mit Sommerblumen zu sorgen.

 

 Ich hatte die Aufgabe die Blümchen zu besorgen. Mit einer genauen Vorstellung, was ich alles benötige, machte ich mich auf den Weg ins nächste Geschäft. Wie es nun mal so ist, das was ich mir vorstellte, bekam ich natürlich nicht! Also: es mussten Alternativen her. Gesagt – getan. Mit dem Kofferraum voller Blumen und jetzt leerem Geldbeutel fuhr ich wieder zurück.

 

Am Nachmittag kam Frau Plitt auf den Parkplatz gefahren, dieses Mal aber mit Verstärkung. Erika Maging, eine Freundin von ihr, wollte unbedingt mithelfen. Dann konnte es ja losgehen. Mit Hacke und Rechen bewaffnet, machten sich die beiden Damen über die Beete her. In Nullkommanix war der Boden aufgehackt und das Unkraut entfernt. Nach einer kurzen Rücksprache mit mir war dann auch geklärt, was wo hingepflanzt wurde. Inge hatte da schon eine genaue Vorstellung, ich brauchte nur noch abzunicken. Was kann man sich da mehr wünschen. Diese beiden Damen kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

 

Dann waren alle Blumen eingepflanzt und das Tagewerk vollbracht. Sehr zur Freude unser Senioren, die sich an dem Anblick erfreuten und die Arbeit der beiden Damen wohl zu schätzen wussten.

 

Mittlerweile sind noch einig Blümchen dazu gekommen. Inge ist so was von pflanzenverrückt, sobald sie eine schöne Staude sieht, kann sie einfach nicht wiederstehen und muss sie für uns besorgen.

 

Auch muss ich noch unbedingt erwähnen, dass unsere Inge auch noch dafür sorgt, dass ja kein Blümchen verdurstet. Bei dem Treiben bei uns im Hause kann das schon mal passieren.

 

Wir bedanken uns bei Inge nebst Freundin Erika für die olle Unterstützung bei der Gartenarbeit.

 

 

 

Renate Blank

(soziale Begleitung)

 

 

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart