12.11.2018

Einkaufsfahrt nach Aßweiler

Eigentlich wollten wir zum Hochscheidt in Hassel bei St. Ingbert fahren. Eine Bewohnerin erzählte uns öfters davon und äußerte den Wunsch dorthin zu fahren.

Leider verließ uns an diesem Tag der Wettergott, es regnete in Strömen. Mein Kollege Gisbert und ich entschieden dann kurzfristig: „Wir fahren zum Kaffee trinken ins nächstgelegene Café.“

Gesagt, getan. Wir sammelten unsere Bewohner und Tagesgäste ein und fuhren nach Aßweiler zum Edeka Markt. Dort sind wir mittlerweile schon bekannt und wurden herzlich begrüßt.

Sogar einige unsere Bewohner konnten sich noch an den letzten Ausflug dorthin erinnern, was Gisbert und mich doch etwas erstaunte.

Bevor wir zur Kuchenschlacht ins Café gingen, inspizierten unsere lieben Bewohner die Waren in den Regalen, Kühlschränken, vor allem faszinierte sie die reichhaltige Fleisch- und Wursttheke. So manche Damen und auch Herren hatten auch ihre Einkaufliste dabei. Es machte ihnen nochmal so viel Spaß, selbständig einkaufen zu gehen.

Unsere Bewohner unterhielten sich mit dem Personal als auch mit anderen Kunden. Wir erfuhren sehr viele positive Resonanzen von den Leuten und wurde auch oft angesprochen, wie schön es ist, dass unsere Bewohner einkaufen gehen.

Wir stärkten uns danach mit leckerer Torte und cremigen Cappuccino.

Viel zu schnell ging der schöne Mittag zu Ende und wir versprachen, bald wieder nach Aßweiler zu kommen.

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart