23.04.2013

Ein neues Gesicht in unserem Hause

Diakon Müller stellt sich vor

Ich bin seit dem 01.01.2013 in der Pfarreiengemeinschaft Ensheim als

Diakon eingesetzt und möchte Ihnen ein paar Informationen zu meiner Person geben.

 

Ich wurde am 2. Dezember 1955 in Blieskastel geboren. Meine beiden Brüder sind 15 Monate älter, bzw. 3 Jahre jünger als ich. Meine Eltern leben beide noch. Mein Vater ist mittlerweile 82, meine Mutter 79 Jahre alt. Meine Jugend verlief sehr harmonisch. Wir wurden katholisch erzogen, der sonntägliche Besuch des Gottesdienstes war Pflicht.

 

Nach meiner Schulzeit erlernte ich in dreijähriger Ausbildung den Beruf des Steuergehilfen in einem Steuerbüro in Saarbrücken. Ein Jahr später, 1974, schloss ich mich der Saarländischen Finanzverwaltung an.

 

Zu meinen Hobbys gehört das alpine Skifahren. Seit über 10 Jahren fahre ich zusammen mit meinen Brüdern Jahr für Jahr in den Skiurlaub. Das stärkt die familiären Beziehungen.

 

In früheren Jahren war ich leidenschaftlicher Fußballspieler. Viele Jahre habe ich beim FV Biesingen in der ersten Mannschaft gespielt. Nach Beendigung meiner Fußballerkarriere erwarb ich an der Sportschule Saarbrücken meinen Fußballertrainerschein. Danach habe ich zwei Jahre die Jugend des FV Biesingen trainiert, bevor ich schließlich Trainer der aktiven Mannschaft wurde. Diese Tätigkeit übte ich drei Jahre aus.

 

Mit dem Fernstudium der Theologie am Institut für theologische Bildung Wien, begann ich am 1. November 1998. Ich schloss es am 30. November 2002 ab. Im Oktober 2003 begann ich erneut ein theologisches Fernstudium an der kath. Akademie Würzburg.

 

Dieses beendete ich erfolgreich im November 2005. Parallel zu der theologischen Ausbildung lief die fünfjährige pastorale Ausbildung am Priesterseminar in Speyer. Im Jahr 2011 absolvierte ich zusätzlich eine Ausbildung zum Krankenhausseelsorger. Seit September 2011 besuche ich, zur Vertiefung und Erweiterung meiner pastoralen Kenntnisse, den Pastoralkurs der Diozese Stuttgart-Rottenburg. Er endet im November 2013.

 

Zusammen mit zwei weiteren Mitbrüdern wurde ich am 14.Oktober 2007 von Herrn Weihbischof Otto Georgens zum Diakon geweiht. Nachdem ich in verschiedenen Pfarreien tätig war, bin ich nun, wie schon erwähnt, seit dem 1. Januar 2013 in der Pfarreiengemeinschaft Ensheim eingesetzt. Mittlerweile habe ich mich hier gut eingelebt und fühle mich wohl.

 

Liebe Grüße

Diakon Michael Müller

 

Kontakt:

Telefon: 06803 2146

E-Mail: mickmue@web.de

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart