07.06.2018

Die Erdbeersaison ist eröffnet

Am Mittwochen den 06. Juni wurde in den Bereichen Gräfinthal und Klostermühle der Wunsch nach frischem Erdbeerkuchen in die Tat umgesetzt.

 

In der Tagespflege wurden morgens 3kg Erdbeeren (frisch vom Erdbeerland) gewaschen, geputzt und geschnibbelt. Fleißige Helfer fanden sich aus der Tagespflege und den Wohnbereichen sehr schnell. Aber nur, weil man die Erdbeeren schon von Weitem richen konnte, hieß dies ja noch lange nicht, dass sie auch schmecken würden. Und so musste beim Waschen, wie auch beim Belegen der Böden immer mal wieder probiert werden, oder die Erdbeeren auch wirklich schmecken.

Mit Vanillepudding und Tortenguss fanden die für gut befundenen Erdbeeren dann ihren Platz auf den Kuchen.

Dieser wurde dann mit großer Begeisterung zum Kaffee angeschnitten. Innerhalb von wenigen Minuten war bis auf ein paar Krümel alles weg, so dass für uns noch nicht einmal ein Probestück übrig geblieben war und direkt schon die Frage aufkam: „Wann gibt es denn eigentlich wieder Erdbeerkuchen?“

 

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart