02.07.2014

Deko für den Sommer

Nachdem auch die allerletzte, versteckteste Osterdekoration gefunden und weggeräumt war, konnten wir endlich die selbstgebastelten Fische aufhängen, die unsere Bewohner mit Frau Stöppler vor geraumer Zeit gebastelt hatten. Unser Schülerpraktikant Christian und unsere Auszubildende Manuela, die für kurze Zeit in der Sozialen Begleitung mitarbeiteten, halfen mir dabei. Auch Frau Stöppler kam zur Unterstützung vorbei.Den Fischen fehlte noch die Schnur zum späteren Aufhängen. Mit bunten Bastfäden und der fachmännischen Unterstützung (von wem?) waren die Papierfische, Leuchttürme und Schiffe schnell zusammen gebunden.

Nachdem auch die allerletzte, versteckteste Osterdekoration gefunden und weggeräumt war, konnten wir endlich die selbstgebastelten Fische aufhängen, die unsere Bewohner mit Frau Stöppler vor geraumer Zeit gebastelt hatten.


 

Unser Schülerpraktikant Christian und unsere Auszubildende Manuela, die für kurze Zeit in der Sozialen Begleitung mitarbeiteten, halfen mir dabei. Auch Frau Stöppler kam zur Unterstützung vorbei.Den Fischen fehlte noch die Schnur zum späteren Aufhängen. Mit bunten Bastfäden und der fachmännischen Unterstützung (von wem?) waren die Papierfische, Leuchttürme und Schiffe schnell zusammen gebunden.

 

Blieb nur noch die Frage, wie bekommen wir diese über den Eingangsbereich zum Hängen? Mit einem spitzbübischen Lächeln sagte ich nur: „Tja meine Herrschaften, das ist der Vorteil, wenn man etwas größer ist als die anderen um einen herum". Das Wort „Zwerge" habe ich in diesem Zusammenhang natürlich nur gedacht. Ok, ich bin ja schon still. Christian ist auch nicht gerade zwergenhaft. Aber alles kein Problem, ich übernahm die Mitte und die anderen befestigten die Dekorationen „drumherum"!

 

Frau Stöppler begab sich ins Erdgeschoss und dirigiert von unten wo was wie aufgehängt werden sollte.

 

Und wir waren ja nicht alleine! Mitdirigiert wurden wir auch von unseren Bewohnern. Einige kamen wie zufällig mehrfach vorbei um den Fortschritt der Arbeiten zu begutachten oder einfach nur aus reiner Neugierde. Und einige Bewohner waren auch sehr gerne bereit, sich mit einigen Dekorationen fotografieren zu lassen.

„Hauptsach scheen!" (Wie der Saarländer so passend sagt.)

Renate Blank

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart