27.09.2018

Das Jugendorchester von Orchesterverein Harmonie Ormesheim spielt für unsere Senioren

Eine schöne Überraschung gab es an einem Samstag in unserem Hause. Das Jugendblasorchester aus Ormesheim hielt bei uns ein Stelldichein. Leider hatte ich mich doch etwas in der Teilnehmerzahl geirrt, es waren jedenfalls mehr als von mir erwartet wurden. Jetzt kann man ja sagen:“Hätteste Dich eben vorher erkundigen sollen, so jetzt seh zu, wie du alle unter einen Hut bekommst.“

Aber wir sind ja bisher um jede Klippe geschippert, und alle die Musikanten fanden ihren Platz im Erdgeschoss vor dem Wohnbereich Klostermühle.

Als das Konzert begann wurden unserer Senioren doch neugierig. Wo kam die Musik her und so langsam fühlte sich der Wohnbereich auch von der oberen Etage her. Es wurde zu einem sehr schönen Erlebnis für unser Haus und allen hat es gefallen. Ein Dank an alle die dazu beigetragen haben.

So, versprochen wurde, dass wir, die es wünschten, die Musiker und Musikerin namentlich erwähnen:

Da war zuerst einmal Dirigentin Eva Burgard
Johanna Mohr (Querflöte)
Maurice Heil (Klarinette)
Sofie Henrich (Querflöte)
Lukas Henrich (Schlagzeug)
Vivien Kindel (Klarinette)
Tilo Schöpf (Klarinette)
Lara Halemeier (Querflöte)
Tom Engbart (Tenorhorn)
Simon Zaffino (Trompete)
Nadine Schmitt (Klarinette)
Tim Gebauer-Scharf (Schlagzeug)
Felix Luckas (Saxophon)
Petra Luckas (Saxophon)
und den Rest des Orchesters.

 

Dieses Konzert werden wir auf jeden Fall wiederholen müssen, da die Spieler wohl etwas unter Zeitdruck standen und so können wir uns auf ein zweites Mal freuen.

Ach, was unbedingt noch erwähnt werden muss. Da war ein sehr liebenswertes Kerlchen mit einem Strohhut dabei von dem unsere Seniorinnen ganz begeistert waren. Ob es wohl am Strohhut gelegen hatte? Das werden wir wohl nie erfahren. Weil, die Damen haben es nicht verraten.

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart