25.07.2018

Bingo, Bingo mit Engelbert und Unterstützung

Man soll nicht glauben wie schwierig es ist, den richtigen Platz für unser Spiel zu finden. Sollen wir es in einem Wohnbereich abhalten oder doch besser in den Veranstaltungsraum ausweichen.

Es will ja nicht jeder mitmachen, aber neugierig zuschauen wollen dann ja doch viele unserer Senioren. Inklusive Tagespflege kamen wir zu dem Entschluss, wir machen es im Veranstaltungsraum. Pech für die die Zuschauer aus den Wohnbereichen, die nicht mitwollten. Engelbert brachte sein Spiel mit und als erstes mussten Kopien von den Zahlenkarten gemacht werden. Kein Problem mit unserem Kopierer. In der Zwischenzeit nahmen unsere Zocker Platz. Nachdem alle mit Getränken und den Spielscheinen versorgt waren, die Stifte natürlich nicht vergessen. (Da fällt mir gerade ein, so manche Tischplatte wurde mit dem Losschein verwechselt, da muss noch gut geputzt werden!).

Aber jetzt konnte es endlich losgehen die Kugeln wurden nach und nach gezogen und jeder durfte an der Trommel drehen. Und so nach und nach füllten sich die Zahlenreihen und es wurde Bingo gerufen. Michaela kam gegen Ende bald nicht mehr nach, die Belohnungen zu verteilen.

Auch einige Gäste stellten sich sehr zur Freude unsere Bewohner ein, um diese zu unterstützen. Das man sich auch unter sich half war ja Ehrensache.Nachdem so gut wie alle Zettel ausgefüllte waren konnten wir die restlichen Leckereien auch unter den Nichtgewinnern verteilen.

Eine fröhliche Schar von Senioren und Besuchern konnten bestens gelaunt die Veranstaltung verlassen.

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart