27.01.2015

Backen abgeschlossen, jetzt wird verpackt

 

Dieses Mal war ich schlauer und besorgte die Gebäcktütchen für unsere Plätzchen schon einige Wochen vorher.

 

Verpackt wurde nicht in den Räumen der Tagespflege wie im letzten Jahr, sondern im Gemeinschaftsraum des Wohnbereichs Klostermühle - da war genügend Platz und wir störten niemand. Über mangelnde Helfer brauchte ich mich nicht zu beklagen. Soviel hatte ich gar nicht zu verpacken, wie Bewohner ihre Hilfe anboten.

 

Für eine große Runde schob ich 3 Tische zusammen und verteilte das leckere Backwerk je nach Plätzchensorte auf Schüsseln. Meine Helfer trudelten so nach und nach ein.


 Jeweils zwei meiner Damen wurde eine Schüssel mit Gebäck zugeordnet, dann ging es Reihum. Von jeder Sorte kam eine abgezählte Menge in jedes Tütchen. Eine logistische Herausforderung.

 

Einige Plätzchen kamen nicht in die Tüte! Zwischendurch fanden immer wieder die nötigen „Qualitätskontrollen" statt, wobei Geschmack und Konsistenz unserer Plätzchen von den Damen überprüft wurden.

 

 Dann war alles Ruckzuck verpackt und ich konnte meinen leckeren Schatz in

 

Sicherheit bringen, denn dieser wurde erst an Heiligabend zusammen mit einem kleinen Geschenk an unsere Bewohner verteilt.

 

  

Renate Blank

Soziale Begleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart