21.07.2022

Ausflug zum Ommersheimer Weiher

Endlich! Nach zwei Jahren konnten wir wieder einen Ausflug für unsere Bewohner anbieten.

Bei wunderschönem Sommerwetter war die Anzahl der Anmeldungen riesig und wir mussten zwei Mal fahren.
Am Weiher angekommen konnten bei einem gemütlichen Rundgang Enten, Schildkröten und Karpfen bewundert werden. Auch wurde das Wasser vom Gangelbrunnen auf seine Temperatur getestet. Frau Gaa meinte: „Das ist aber kalt“.
Natürlich kehrten wir in die dortige Gaststätte ein und erfreuten uns an Eis und kalten Getränken. Viele Besucher der Weiheranlage begrüßen uns freudig und setzten sich zu einem Plausch an unseren Tisch. Auch die Wasserfontäne wurde von den Bewohnern bewundert. Als wir aufbrechen mussten, erlebten wir eine Überraschung, den die meisten Bewohner wollten noch nicht nach Hause. Frau Baum sagte: „Ich bleiwe noch do und ess noch e Schnitzel oder e Pizza“.

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart