29.09.2015

Ausflug in den Rosengarten

Gegen 13:00 fuhren wir bei Sonnenschein und angenehmen 24°C von Ormesheim über Blieskastel in Richtung Rosengarten nach Zweibrücken. Dort angekommen unternahmen wir einen kleinen Spaziergang um die Rosenbeete und die angrenzende Teichanlage. Eine Bewohnerin meinte, sie hätte doch nicht genug Geld dabei, nur zwei Euro. Kollegin Michaela beruhigte die Dame mit den Worten: „Ich habe heute den großen Geldbeutel dabei, geht alles aufs Haus!“ Besonders einer unserer Kurzeitpflegegäste war begeistert über die Blumenpracht. An allem was blühte wurde gerochen und geschnuppert. Er konnte uns sagen, um welche Blumen und Sträucher es sich handelte oder welche Baumarten hier standen. Als bald kehrten wir in das dortige Café ein und suchten uns ein lauschiges Plätzchen unter den Akazien. Schnell wurden wir auf der ausliegenden Eiskarte fündig und bestellten uns die süßen Leckereien.

 

Die Eisbecher wie Coup Dänemark, Mozart- oder Wellnessbecher wurden binnen Minuten vernichtet. Alsbald folgten gekühlte Getränke wie selbstgemachte Holunder-Minzschorle oder einfach nur ein Wasser. Ein Bewohner wünschte sich ein kühles, gezapftes und gepflegtes Bier. Nach der kräftigen Stärkung setzten wir unseren Rundgang fort und verweilten noch einige Zeit am Wasser bevor wir in Richtung Ausgang gingen.

 

Glücklich und zufrieden traten wir die Heimreise an und pünktlich zum Abendessen waren alle wieder zu Hause.

 

Bettina Heß / Michaela Schmelzer

(Pflegeauszubildende/soziale Begleitung)

 

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart