09.03.2010

Allez hopp - Fasching im Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal

Die grauen Wintertage wurden unterbrochen und die bunte, fünfte Jahreszeit begann am 16. Februar um 14.00 Uhr. Eingeladen waren alle Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Betreuer. Und viele sind gekommen. Schon im Vorfeld wurde gebastelt und das Haus entsprechend geschmückt. Wer wollte, bekam gleich zur Begrüßung Luftschlangen und ein närrisches Hütchen.

 

Die grauen Wintertage wurden unterbrochen und die bunte, fünfte Jahreszeit begann am 16. Februar um 14.00 Uhr. Eingeladen waren alle Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Betreuer. Und viele sind gekommen. Schon im Vorfeld wurde gebastelt und das Haus entsprechend geschmückt. Wer wollte, bekam gleich zur Begrüßung Luftschlangen und ein närrisches Hütchen.

 

 „Faasnachtskichelcher“ durften natürlich bei einer saarländischen Faschingsfeier genauso wenig, fehlen wie Musik zum Schunkeln und Tanzen. Wie schon bei vorherigen Festen, sorgte Herr Schmidt mit seiner Hammondorgel für die richtige musikalische Begleitung. So manchen hielt es nicht auf seinem Stuhl und zur Freude einiger Damen gab es Herren, die sich nicht scheuten, zum Tanz zu bitten.

 

Für Lacher und Applaus sorgten auch zwei „alte Damen“, die in einer temperamentvoll gehaltenen Büttenrede einiges zum Besten gaben.

 

„Das alle so viel Spaß hatten und manche noch gar nicht „nach Hause“ wollten, bestätigt und motiviert uns in unsere Arbeit“ freut sich abends eine zufriedene Hausleiterin Ines Herberich.

 

Nicht zuletzt `Danke´ sagen wir unseren Mitarbeitern – denen die zum Dienst eingeteilt waren und denen, die in ihrer Freizeit mit Spaß und guter Laune zum Gelingen unserer Faschingsfeier beigetragen haben.

 

 

B. Pauly

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart