03.05.2019

Alle Neune

Alles war bereit für unsere Kegelrunde. Auch einige Damen und Herren aus der Tagespflege ließen es sich nicht nehmen einige Runden mitzuspielen. Einige mussten erst noch tatkräftig mit Zurufen unterstützt werden; ehe sie den Ball, ups, die Kugel natürlich, in Richtung Kegel rollten. Leider war die Kugel nicht immer derselben Meinung wie der Werfer.

 Rollte dieses dumme Ding doch meterweit von den Kegeln vorbei. Eindeutig, da hat jemand nachgeholfen und schnell die Kegeln woanders aufgestellt. Nichtsdestotrotz, es hat unseren Bewohnern eine Menge Spaß bereitet.

Auch einige Profis konnten ihr Können unter Beweis stellen. Der Applaus war ihnen sicher. Mit gekonntem Schwung und zielsicher auf der Geraden ging es an den Kegeln vorbei. Also das Glück war nicht allen wohl gesonnen. Aber ein Profi steht über solchen Nebensächlichkeiten, Hauptsache alle, hier meine ich nicht nur die Bewohner auch die Gäste hatten ihren Spaß dabei.

Und da wir jetzt auch über ein 2. Kegelspiel verfügen wird die Wartezeit zwischen den Würfen erheblich verkürzt werden. Vielleicht machen wir ja auch zwei Gruppen die in den Wettstreit treten. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart