13.06.2017

Wellness, einfach nur verwöhnen lassen

Ja, was haben wir uns da etwas Schönes einfallen lassen. Wohlriechende Cremes zum Einmassieren und Nagellack für die Maniküre. Für das leibliche Wohl sorgten Getränke wie „Sanfter Engel“ und Eisschokolade, mit und ohne einem kleinen alkoholischen Geschmacksverstärker, oder nur Saft, oder nur Schokolade, ganz nach Belieben.

 

Unsere Inge Stöppler wollte unsere Damen und Herren auch einmal verwöhnen und ließ sich nicht nehmen pünktlich am Mittwoch zu erscheinen. Nach einer kurzen Inspektion unserer Kosmetika, Massagegerätschaften und Nagellacke ging’s an den nach Entspannung lechzenden, gestressten Bewohner.

Selbst einige unserer „hartgesottenen“ Kerle wurden butterweich, wenn Michaela mit dem Massageball anrückte und besagten Personen über den Rücken rollte. Wir Frauen sind da ja ganz anders. Wir können so richtig genießen, nur schnurren wie eine Katze, das klappt nur bedingt.

Manche der Damen wollten erst noch von den Vorteilen unseres Verwöhnprogramms überzeugt werden, andere hatten da überhaupt keine Berührungsängste und sagten genießerisch nur: „Da mache mol, ich halt still.“

Wärend also Michaela, Inge und Thomas (unser derzeitige Praktikant für alles), die Herrschaften mit Gesichts- und Handmassagen und Masken für einen schönen, glatten Teint verwöhnten, bin ich derweil mit meinem „Eiswagen“ durchs Haus gefahren um die Erfrischungen an den Mann, bzw. an die Frau zu bringen. Nach anfänglicher Skepsis wie: „Koscht das nix?“ und Fragen zu meinen dargebotenen Getränken, auch einiger Überzeugungsarbeit meinerseits, waren einige Bewohner dann doch angenehm überrascht, wie gut es ihnen schmeckte.

Und so ging ein entspannter Nachmittag seinem Ende entgegen und vor allem unsere Seniorinnen freuen sich schon auf ein nächstes Mal, wenn es wieder heißt: „Na, ein bisschen verwöhnen lassen meine Damen?“ Das gilt natürlich auch für unsere Herren.

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart