10.03.2017

Faschingsparty

Ja, isch dann heit schon widda Faasenacht? Jo, ihr Leit, allez hopp! Unter diesem Motto trafen unsere feierfreudigen, kostümierten Bewohner am Nachmittag in unserem schön dekorierten Veranstaltungsraum ein. Apropos Dekoration: dabei wurden wir von einigen Damen und Herren tags zuvor tatkräftig unterstützt. Auch das Aufblasen der Luftballons, das Verteilen von Konfetti und Luftschlangen wurde super ausgeführt.

Bei „Faasekichelcher“ und Kaffee stimmten wir die ersten Stimmungslieder an. Ein hübsches Kätzchen, unsere Crocetta aus der sozialen Begleitung, sorgte für Nachschub bei Getränken und Kichelcher.

 
Doch ein „Happy Birthday“ mussten wir auch singen, denn Frau Erna Gremminger hatte an diesem Tag Geburtstag. Nanu, da tauchte auf einmal ein Schotte zum Gratulieren auf. Er kam uns aber bei genauerem Hinsehen sehr bekannt vor, es war unser Gisbert aus der Tagespflege. Natürlich kam unsere Erna Gremminger nicht um den obligatorischen Geburtstagstanz herum.

 

Nachdem sich alle gestärkt hatten, stürmten auch die anderen die Tanzfläche. Mit einer Polonaise, angeführt von unserem Funkenmariechen Rosemarie Fuhrmann, wurde das Tanzen eröffnet. Selbstverständlich führten wir unter großem Zuspruch unsere einstudierten Tänze unter Leitung von Andreas und Engelbert auf. Sogar Gisbert, bekennender „Nichttänzer“, schwang unter Anleitung unseres Tanzlehrers Andreas das Tanzbein. Zu erwähnen wäre noch, dass sich der Schotte noch in einen Frosch verwandelte und schließlich, nach der anstrengenden Tanzerei, in eine uralte Oma. Nicht zu vergessen, dass unsere bekannte „Büttenrednerin“ Helena Pauly eine sehr gelungene Büttenrede hielt, die mit viel Beifall beklatscht wurde. Aber alles hat ein Ende, und so ging dieser schöne Nachmittag viel zu schnell vorbei. An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren ehrenamtlichen Helfern bedanken, ohne euch gäbe es diese tollen Veranstaltungen nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart