12.04.2017

Eierfärben in der Tagespflege

Die Tagespflege stand Kopf. 80 Eier sollten gekocht und anschließend gefärbt werden. Alles schön bunt natürlich.

Lauter fleißige Damen standen mit Rat und Tat bereit und sparten auch nicht mit den Kommentaren um mich zu unterstützen.

 

Wie kocht man 80 Eier am besten? Also, kommen die Eier ins kalte oder ins kochende Wasser? Gute Frage nächste Frage! Da wurde fleißig diskutiert und alles in Frage gestellt.

Was tut man da als kluge Tochter einer lebenserfahrenen Mutter? Tochter ruft Mutter an und fragt einfach nach. Ja diese Generation weiß noch Bescheid und natürlich, die Eier kommen ins kalte Wasser und auf keinen Fall abschrecken.

Viel Spaß bei der Färberei hatte auch unsere Corcetta aus der sozialen Begleitung, die zur Unterstützung bei uns war und, man glaubt es nicht, das erste Mal Eier gefärbt hatte. Die einen durften arbeiteten und die anderen setzten sich zu einem Singkreis zusammen und so waren alle zufrieden. Die Ostereier habe ich schnell versteckt, damit der Osterhase am Sonntag etwas zum Verteilen hat.

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart